Christian Wagner Film | Pressestimmen zu Wallers letzter Gang
318
post-template-default,single,single-post,postid-318,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Pressestimmen zu Wallers letzter Gang

Augsburger Zeitung

„Wagner spürte, dass mit der Stilllegung  ein Kapitel Allgäuer Geschichte abgeschlossen wird. Und darüber wollte er einen Film drehen.„Wallers letzter Gang“ kam ins Kino und wurde vielfach prämiert (Bayerischer Filmpreis, Preis der deutschen Filmkritik, Bundesfilmpreis/Filmband in Silber).“

SWR

Christian Wagners Kultfilm „Wallers letzter Gang“

In tiefer Ruhe und mit ungeheuer langem Atem erzählt der Film von einem kargen und scheinbar schnurgeraden Leben… Zarte schwarz-weiße Poesie ist von skurrilem Witz nur einen Schritt entfernt: Auf die Liebesszene folgt eine Sturzgeburt in der Isetta. Und danach lässt Regisseur Christian Wagner seinen Film noch eine Wendung nehmen – eine, wie sie das Leben eben manchmal nimmt…

Vollständiger Artikel HIER

MYHEIMAT

So haben Sie ihn noch nie gesehen, deshalb müssen Sie ihn sehen: jetzt im Kino!

Ein hohes finanzielles Engagement und damit verbundenes Risiko ging Christian Wagner ein, indem der gebürtige Immenstädter den vielfach ausgezeichneten Allgäuer Kultfilm “Wallers letzter Gang“ in den renommierten Münchner ARRI Studios vom 35 mm Original-Negativ aufwendig in modernstes, hochauflösendes 4 K scannen, digitalisieren und sorgfältig restaurieren ließ.

Vollständiger Artikel HIER

Allgäuer Zeitung

Kultfilm „Wallers letzter Gang“: Regisseur Christian Wagner führt Fans an Drehorte im Weitnauer Tal

Ein Regisseur spricht von der großen Kunst, einen Film zu machen

Vollständiger Artikel HIER

Kreisbote

Allgäuer und ihre Mentalität voll erfasst

Genau wie hier dargestellt sind doch die Allgäuer: meist etwas wortkarg ihr jeweiliges Schicksal tragend, hanebüchen und scheinbar trocken, aber innen immer wieder mal fast poetisch, stur und geradlinig, eigenbrödlerisch und meist ungebrochen, herzensgut, wenn man sie erreicht und die scheinbar harte Schale knackt. Wie der Schreiber nun zu diesen Formulierungen kommt? – Sehen sie sich den Film in 4K Qualität und sorgsam restauriert einfach mal an. Da finden sie ein Stück der Allgäuer Seele, aber sie müssen geduldig und sorgfältig schauen.

Vollständiger Artikel HIER

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar!