Christian Wagner Film | Nostalgische Bustour 2017 mit Gewinnspiel
559
post-template-default,single,single-post,postid-559,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Nostalgische Bustour 2017 mit Gewinnspiel

Wegen großer Nachfrage findet am 08.10.2017 die erfolgreiche Bustour in Zusammenarbeit mit dem Dorfgasthof Hirsch, Cineclub Leutkirch und dem Heimatmuseum Buchenberg statt:

08.10.2017 Abfahrt: Bahnhof Leutkirch  11.00 Uhr // Kino-Vorführung gegen 17.00 Uhr Ende der Veranstaltung gegen ca. 19.00 Uhr


Preise: 

49,90€ Komplett Paket BEHIND THE SCENE-Führung (KäsbohrerBusTour/Kässpatzen/Kinovorführung WALLERS LETZTER GANG)

39.90€ Basis Paket BEHIND THE SCENE-Führung mit KäsbohrerBusTour (ohne Kässpatzen und Kino)


Die Bustour findet bei jedem Wetter statt, Teilnehmer sind einverstanden, dass Presse, Photographen und TV anwesend!


Event buchen über:

WAGNERFILM Mail kino@wagnerfilm.de

DER Kempten Frau Rück Tel. 0831 253880 Mail kempten1@der.com

 


Busunternehmen:

Reiseliebling/Langenau / Oldtimerbusreisen Gottstein/Weilheim

Diese exklusiv angebotene Rundtour über Stationen wie Isny, Leutkirch oder Hellengerst bietet eine Menge für Bahnfreunde des „Isny-Bähnles“, Naturliebhaber und alle Fans des Spielfilmes von Christian Wagner. Sie verläuft entlang der ehemaligen Bahnlinie Kempten–Isny, die vor vielen Jahren in einen Radwanderweg zurückgebaut wurde. Idyllische Plätze wie der „Herrenwieser Weiher“, noch bestehende Bahnhöfe und aufgelassene Bahnbrücken wie auch wichtige Stationen des Filmdrehs laden zum Verweilen ein. In Hintergrundgesprächen werden exklusiv Einblicke in das „making of“ des Filmes „Wallers letzter Gang“ gegeben. Ebenso wird der Regisseur, Drehbuchautor und Produzent des Filmes über die Entstehung des Filmes, die Recherchen und den Roman DIE STRECKE von G.Köpf sowie über die aufwändigen historischen Dreharbeiten sprechen. Wer will, kann zudem mehr über den poetisch-dokumentarischen Kurzfilm „Zug“ und die Geschichte des „Isny Bähnles“ bis zu dessen „Stilllegung“ und späteren Demontage erfahren.
Lassen Sie durch die Panoramafenster die ALLGÄUER Landschaft vorbeistreichen und versetzen Sie sich in eine andere Zeit.

Eine nostalgische Spurensuche am Wegesrand mit anschließender Einkehr. 

Die Strecke wartet mit schönen Fernblicken in die Allgäuer Voralpenlandschaft auf. Ab Hellengerst geht es nach Weitnau/Sibratshofen auf ruhigen Nebenstraßen über den Gasthof Adler in Grossholzleute (die erste Tagung der Gruppe 47 mit Günter Grass, der hier zum ersten Mal aus der Blechtrommel las, fand hier statt) zurück zum urigen Dorf-Gasthof Hirsch in Urlau – mit gemütlicher Einkehr und Käßspatzenessen. Dort befindet sich der originale Tante Emma-Laden, in dem der junge Waller (Herbert Knaup) einen – wie man im Allgäu sagte – Mohrenkopfsemmel kaufte.

Und zum Abschluss die Filmvorführung.

Filmvorführung des digital restaurierten (in hoch auflösendem 4K) Kult-Films im Kino Isny/Leutkirch (siehe Termine) mit dem exklusiven Vorfilm „Zug“(Prädikat: besonders wertvoll).

 

Gewinnspiel.  Verlosung von 3 Plätzen

SO GEHT’S DAS GEWINNSPIEL

1. Preis: BUSTOUR für zwei Personen inkl. Making-of-Tour, Kässpatzen-Essen, Kino und Übernachtung im Historischen Dorfgasthof Hirsch / Urlau.

2. Preis: BUSTOUR für eine Person inkl. Making-of-Tour, Kässpatzen-Essen im Historischen Dorfgasthof Hirsch / Urlau, Kino mit WALLERS LETZTER GANG

3. Preis: Handsignierte DVD von WALLERS LETZTER GANG mit zahlreichen Extras.

Beantworten Sie die unten stehende Frage und gewinnen Sie!
Welche Bahnstation hat es NICHT gegeben am Isny-Bähnle? 

a.) Kleinweilerhofen

b.) Überruh

c.) Grossholzleute

d.) Engelwarz

Wenn Sie die Website zu WALLERS LETZTER GANG ( www.wagnerfilm.de/Waller ) checken, werden Sie die Antwort finden.
Dort Info zu: Hintergründe, Zeitreise und Spurensuche

Senden Sie beantwortete Frage an kino@wagnerfilm.de eine Mail mit Name, Adresse, Mailadresse und die Lösung der Frage a.) b.) c.) oder d.)
oder einfach am Ende der Seite die richtige Antwort in die Kommentare schreiben.

EINSENDESCHLUSS: 04.10.2017

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar!